Zum Inhalt springen
11-11-2026 | Postgarage, Graz

Sarah Vogel // Ava Fina

Informationen

  • Mittwoch, 11.11.2026
  • Postgarage, 2nd Floor | Graz
  • Tickets: 15€ VVK / 18€ AK

Timetable

  • Einlass – 20:00
  • Konzerte – 20:30

Sarah Vogel

Album Release-Show

Sarah Vogel ist eine Singer-Songwriterin aus Wien, deren Musik zwischen Folk und Indie-Pop eine fragile, aber kraftvolle Emotionalität entfaltet. Musikalisch erzählt sie von zwischenmenschlichen Beziehungen, Selbstermächtigung und innerer Zerrissenheit.

Nach mehreren Single-Releases steht im Oktober die Veröffentlichung ihres Debütalbums  „WORDS I NEVER SAID BEFORE“ an: eine intime Reise von emotionaler Abhängigkeit zu Autonomie, mit groovigen Pop-Tracks und atmosphärischen Folk-Songs. Ihre Musik versteht sie als Einladung zur Verbindung und als Suche nach einem inneren Zuhause inmitten einer komplexen äußeren Welt.

Foto © Anna Szalachy

Ava Fina

Die österreichische Singer-Songwriterin Ava Fina verbindet persönliche Beobachtungen mit einem kritischen Blick auf die Welt und entwickelt daraus Alternative Pop zwischen Verletzlichkeit, Wut und Hoffnung. Geprägt von drei Jahren in Peru sowie Aufenthalten in Südkorea und Hamburg, verbindet sie Soul- und Indie-Einflüsse mit einer eigenständigen musikalischen Handschrift. Mit ihrer im April 2026 veröffentlichten Debüt-EP Simultaneously Stimulating, produziert von Johannes Madl und Sophie Lindinger, erreichte „Onions“ Platz 3 der FM4 Charts und brachte ihr Radio-Airplay, Interviews und erste TV-Auftritte. Live ist Ava Fina solo und mit Band aktiv und spielte 2026 unter anderem beim Donauinselfest, Waves Vienna, Sofar Sounds Hamburg sowie als Support für LP und Please Madame. Aktuell arbeitet sie an ihrem Debütalbum, das für Herbst 2027 angekündigt ist und ihren Sound und ihr Songwriting weiterentwickelt.

Foto © Annekatrin-Schulz

Erfahre als Erster von neuen Konzerten!